Verliebt.

Henni ist frisch verliebt. Und das nicht in mich.

Woher ich das weiss? Immer wenn er von IHR redet bekommt er diese kugelrunden, glänzend-strahlenden Augen, die ihm eine gewisse Ähnlichkeit mit Spongebob verleihen. Die Mundwinkel tendieren dann etwas mehr als sonst nach oben und er streicht sich noch öfter durch seinen Bart-Urwald, der dank des traditionellen Movembers furchterregend auswuchernde Formen annimmt. Wenn man frisch verliebt ist, wird man eben unberechenbar.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Ein Designerhaus zum Niederknien. Eine Aussicht die dir die Sprache verschlägt. Ein Ort zum Wohlfühlen? Fast.

FREIHEIT

 Den Wind in den Haaren, die Haare im Gesicht und Hundehaare auf meinem Schoß. FREIHEIT. Ich würd ja gern lächeln, aber Haare im Mund sind unangenehm. Die Hundehaare gehören dem dicken müffelnden Bucks der es sich ungefragt auf meinem Schoß gemütlich gemacht hat und seine Schnauze bei jeder Kurve noch tiefer in meine Jackentasche gräbt. Können Hunde eigentlich reisekrank werden? Besser nicht drüber nachdenken ob Hundekotze auswaschbar ist und lächeln. Ahhh, oh nein- Haare im Mund! Kann mal bitte jemand das Fenster zumachen? Auf dem Beifahrersitz geniesst die kleine Poppy mit schlackernden Ohren den Fahrtwind und wird nur durch Hennis festen Griff daran gehindert aus dem offenen Fenster zu fallen. Unser 2-Meter-im-Quadrat Fahrer Jeff zündet sich die vierte stinkende Zigarillo an und heizt die Küstenstrasse entlang als gäbs kein Morgen...

Ist hitchhiking nicht etwas wunderbares?

Nicht die Mama.

"Hallo! Ich bin 19 Jahre alt, deutsch und der Durchschnittsbackpacker Neuseelands. Ich habe keine Ahnung wie man einen Teller abspült, benutze zur Sicherheit aber die halbe Spülmittelflasche dafür. Ich hab gerade erst mein Abi gemacht aber weiss irgendwie doch auf alles eine Antwort. Vielleicht sollte ich ein wenig sparen, aber Mama und Papa können ja schon ab und an einen Tausender rüberschieben wenns eng wird. Mal sehen. Toast ist mein täglich Brot damit ich mir das Komasaufen finanzieren kann. Vielleicht gibts ja auch mal Spaghetti mit Tomatensauce um die Hostelküche in ein endgültiges Schlachtfeld zu verwandeln. Nebenbei lasse ich dann Leute wie Henrik und Mona noch wissen, dass ich, wenn ich denn mal so ALT werde wie die, auch noch so cool sein will..."