Angkor what?

DAS Disneyland für Archäologen und Historiker in Kambodscha: Angkor! Zum berühmten Tempel - Angkor Wat - weiß unser Reiseführer folgendes:

Es gibt nichts was den Besucher auf die Erhabenheit von Angkor Wat vorbereiten könnte. Die fünf maiskolbenförmigen Türme halten den Blick gefangen, während man sich in Gedanken vor den Erbauern dieses Meisterwerks verneigt, das um 1150 dem Hindugott Vishnu geweiht wurde.

Le paradis du Cambodge

Sie ist keine Reisekatalogschönheit aber sie ist unser! Sie ist kein Pauschalreiseziel, es gibt kein Eimersaufen, es gibt keine Strandliegen und auch keine Touristenmassen.

Alles im Lot auf'm Boot...

Bug, Horizont, Bug, Horizont, Bug...

Henni hält meine Hand und schläft. Wie macht er das? Wir liegen auf einer Strohmatte, die Strohmatte liegt auf dem Deck, das Deck liegt über dem Schiffsmotor. Es ist laut, es vibriert, es schauckelt...

...Bug, Horizont, Bug, Horizont, Bug...

Heut gibt's Fisch!!!

Jawohl! Fisch!!!
Was hat dieser Blogspottitel denn mit Kambodscha zu tun? Gar nix! Aber vielleicht mit meinem netten Schnappschuss kurz vor Grenzübergang:

Zeitlos glücklich

Zeit spielt in Laos eine untergeordnete Rolle. Das erkennt man u. a. daran, das Busse gerne mal 3 Stunden Verspätung haben und sich kein Mensch darüber aufregt. Auch Fahrten die üblicherweise 10 Stunden dauern arten nicht selten in eine 18h-Fahrt aus.